Liebe Theaterfreund:innen,

Wege entstehen, indem man sie geht.

So geht nicht nur unsere (nun ehemalige) Geschäftsführerin Naemi Zoe Keuler seit 01. November neue Wege, sondern auch der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg. Naemi hatte ja die Vorstände aller Mitgliedsbühne bereits von Ihrem Jobwechsel zum November informiert.

Wir nutzen die Zeit der Vakanz bis zu einer neuen Verstärkung des hauptamtlichen Teams für eine Prüfung der bestehenden Strukturen und Justierung der Ausrichtung unserer Arbeit. Bereits seit einigen Monaten beraten die Gremien des LABW und bis zu den finalen Beschlüssen und deren Umsetzungen gestaltet sich die Arbeit in der Geschäftsstelle etwas anders als gewohnt.

Unser Kernteam aus Christina Neidenbach und Raphael Wohlfahrt bleibt bestehen und steht auch weiterhin für Beratung und Service zur Verfügung. Ergänzt durch die ehrenamtlichen Kräfte bietet der LABW das gewohnte Programm an.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass bis auf Weiteres manche Themen einen längeren Vorlauf, manche Anfragen einen längeren Atem brauchen.

So sind zum Beispiel Ehrungen bis auf Weiteres mindestens sechs Wochen vor Veranstaltungsdatum zu beantragen, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

Die aktuellen telefonischen Sprechzeiten sind unserer Kontaktseite zu entnehmen: https://amateurtheater-bw.de/kontakt.

Unter mail@amateurtheater-bw.de bündeln wir schriftliche Anfragen und verteilen sie auf die entsprechenden freien Ansprechpartner:innen.

Wir wünschen unserer langjährigen Präsidentin und Geschäftsführerin alles Gute und viele spannende Wege. Und wir sagen Danke für die tolle Wegbegleitung über viele Jahre. Bei der Präsidiumssitzung am vergangenen Samstag konnten wir sie gebührend verabschieden.

Wir freuen uns auf die kommenden Wege, die wir als Verband nun gemeinsam mit unseren Bühnen gehen werden.

Herzliche Grüße aus dem geschäftsführenden Präsidium des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg.