- This kurs has passed.
Seminartag Öffentlichkeitsarbeit
Der erste Auftritt einer Produktion beginnt bereits weit bevor sich der Vorhang hebt – nämlich in dem weiten Feld der Werbung und des Marketings.
Wie können wir als Amateurtheater öffentlichkeitswirksam auftreten?
Welche Inhalte, Ansprachen und Fähigkeiten benötigen wir, um Publikum und Unterstützer:innen zu gewinnen und zu binden?
Nora Doll-Bühler von Smoco gibt uns aktuelle Impulse aus dem Bereich Marketing. Als Agentur für Mediendesign betreut Smoco den LABW seit mehreren Jahren. Zeit, ihre Impulse auch den Bühnen zugänglich zu machen.
Einen Schwerpunkt wird der Bereich Social Media bilden, aber auch klassische Printprodukte wollen wir gemeinsam betrachten.
Jede:r Teilnehmer:in bringt drei bereits veröffentlichte Beispiele für Werbung / Werbematerialien aus der eigenen Gruppe mit, die wir gemeinsam in einem wertschätzenden Rahmen besprechen und Verbesserungspotenziale analysieren. Ebenso schauen wir uns zusammen die Internetauftritte an.
In einer Mischung aus fachlichen Impulsen und kollegialer Beratung wollen wir miteinander und voneinander lernen. Ein Tag voller Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit im Verein!
Mitbringen:
Drei beste Beispiele für Werbung aus dem eigenen Verein (Plakate, Texte, Social-Media-Aktionen, …)
Frühbucher:innenrabatt im Dezember!
Meldet Euch bis zum 31. Dezember, 23:59 Uhr, für diesen Kurs an und erhaltet 10 % Rabatt auf den Teilnahmebeitrag. Die Zahlungsaufforderung, die Ihr nach Eurer Anmeldung erhaltet, enthält dann bereits die verringerte Teilnahmebetragssumme.
Teilnahmebeitrag
Hinweis
Der Teilnahmebeitrag versteht sich pro Person.