Regiehandwerk auf und neben der Bühne » 14. Mai 2022

Lade Kurse
  • Diese kurs hat bereits stattgefunden.

Regiehandwerk auf und neben der Bühne

Sa, 14. Mai 2022, 10:00-So, 15. Mai 2022, 17:00 | 12 Teilnehmer max | Kurs-ID: 6560P-rdoo-0522a | ab 70,00€

Ein Regie-Input für Fortgeschrittene und Anfänger

Da die Kurse am 22./23.01.2022 und am 26./27.03.2022 ratzfatz ausgebucht waren, gibt’s hier nun die Neuauflage der Neuauflage. Schnell anmelden – die Plätze sind heiß begehrt!

Was wenn man als Spielleiter/Regisseur an seine Grenzen stößt? Wenn man einen Input braucht? Egal ob bei Eigenentwicklungen oder der Arbeit mit Textvorlagen, in jeder Produktion müssen Entscheidungen getroffen werden. Welches handwerkliche Wissen sollte diesen Entscheidungen zugrunde liegen? Wo ist die Grenze zwischen Handwerk und Intuition? Wie wirken diese Entscheidungen auf das Publikum?

In einem Theaterlaboratorium untersuchen wir verschiedene Methoden und Mittel, die das Theater zu bieten hat. Ein “Hand in Hand” von verkopften Theorien und Praxiserfahrung machen diesen Kurs zu einer spannenden Werkstatt für angehende und fortgeschrittene Spielleiter und Regisseure.

Teilnahmebeitrag

Hinweis

Der Teilnahmebeitrag versteht sich pro Person.

Bitte melden Sie hier Ihre Teilnahme an