Ein Stück echtes Leben – Biographisches Erzähltheater

Lade Kurse
Kurs 6560D-sch-0321a von Christian Schröter

Ein Stück echtes Leben – Biographisches Erzähltheater

Sa, 8. Mai, 10:00-17:00 | 8 Teilnehmer max | Kurs-ID: 6560D-sch-0521a | ab 40€

Aufgrund großer Nachfrage – die Neuauflage des Kurses mit unserem beliebten Referenten, Christian Schröter!

Welche großen und kleinen Geschichten stecken ins uns allen? Was verbirgt sich hinter einem unbekannten Gesicht und ist doch mit uns allen verbunden? Wie kommen die Erfahrungen und Erlebnisse unserer realen Leben auf die Bühne und erreichen das Publikum?

Auf der Basis konkreter Themen will der Kurs einen Einstieg in das Biographie-Theater und deren Übersetzung in eine visuelle Bühnensprache geben. Dabei kommt die Methode des Erzähltheaters genauso zu Wort wie die Mittel der Ästhetischen Forschung.

Bitte dafür bereithalten:
– PC bzw. Laptop mit Kamera, Mikro und Lautsprecher
– Papier und Stift
– ein Portraitbild einer Person oder Personengruppe (bestenfalls ein Foto in schwarzweiß)

Teilnahmebeitrag

Hinweis

Der Teilnahmebeitrag versteht sich pro Person, nicht pro zugeschaltetem PC/Tablet/Smartphone.

Bitte melden Sie hier Ihre Teilnahme an

  • Teilnehmer-Daten (Inkl. Ihren)