Veranstaltungsort

Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

digital via Zoom

Februar 2022

Alles Fake? Lüge und Wahrheit in Social Media und Co.

Sa, 5. Februar, 10:00-16:30
| Kursesserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am Sa, 12. Februar 2022

15 Teilnehmer max Kurs-ID: 6560D-cla-0222a-b ab 50,00€

Das Internet ist voll von Behauptungen, die auf den ersten Blick glaubwürdig und seriös daherkommen. Insbesondere wenn man von Freunden oder Familienmitgliedern auf bestimmte Seiten aufmerksam gemacht wird ("Hier, schau dir das mal, das ist echt interessant, hat mir vieles klar gemacht!") ist man bereit, dem Inhalt zu vertrauen. Doch längst nicht alles, was durchs Netz wabert, hält einer kritischen Überprüfung stand. Im Workshop geht es deshalb um die Frage, an welchen Kriterien man sich orientieren kann, um zu entscheiden:… Weiterlesen Alles Fake? Lüge und Wahrheit in Social Media und Co.

Mehr Information »

März 2022

UND PLÖTZLICH SCHREIT DER ZUSCHAUER

Fr, 11. März, 18:00-21:00 12 Teilnehmer max Kurs-ID: 6560D-tfel-0322a ab 30,00€

Personal und Sicherheit im Amateur- und Schultheater Jede Bühne kennt das: Man braucht für eine Vorstellung eine Abendkasse und jemanden, der die Karten kontrolliert. Doch gerade die Corona Pandemie fördert einige Verhaltensweisen des Publikums an den Tag, die man selten auf dem Schirm hat: Verstärkte Sicherheitskontrollen nach 3G, 2G, 2G+, vielleicht bald sogar 1G? An der Tür gibt es Unmut und heftige Diskussionen: "Ich bin doch seit Jahren hier!", "Ich hab meinen Personalausweis vergessen!", "Ihr kennt mich doch!", "Das hat… Weiterlesen UND PLÖTZLICH SCHREIT DER ZUSCHAUER

Mehr Information »
+ Veranstaltungen exportieren