Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass genau jetzt die richtige Zeit dafür sein könnte, sich mit Ihren Inszenierungen der letzten Jahre um den Landesamateurtheaterpreis “LAMATHEA” zu bewerben?

Auf dem YouTube-Kanal des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. kommen Preisträger:innen der vergangenen Jahre zu Wort, um über Ihre Erfahrungen bei LAMATHEA zu berichten.

Dort haben wir das Video mit der Theatergruppe Emerkingen, LAMATHEA-Preisträger 2019 in der Kategorie “Mundarttheater” mit “Der Tod im Birnbaum” veröffentlicht, um Euch Einblicke in die Teilnahme an LAMATHEA zu ermöglichen. Danke an die Kolleg:innen für das berührende Video!

Video: Theatergruppe Emerkingen, alle Rechte vorbehalten.

Bearbeitung: Diane Lahni, FSJ Kultur LABW 2020/21

Jetzt noch bis zum 30. April 2021 (ACHTUNG: EINREICHSCHLUSS VERLÄNGERT!) um den 5. Landesamateurtheaterpreis “LAMATHEA” bewerben für die Chance auf die LAMATHEA-Trophäe und das Preisgeld von 2.000,- €. Alle Unterlagen und Infos zum Preis finden Sie unter www.amateurtheater-bw.de/lamathea/

SONDERSITUATION CORONA-PANDEMIE: Einige Teilnahmebedingungen sind aufgrund der Pandemiesituation aufgeweicht. So verpflichten sich die Teilnehmenden am Wettbewerb nicht, beim Preisträgerfestival im Herbst in Pforzheim anwesend zu sein und ihre Inszenierung noch einmal zu zeigen. Auch eine Premiere vor Publikum ist keine Bedingung für eine Wettbewerbsteilnahme. Mehr zu den Teilnahmebedingungen finden Sie ebenso unter www.amateurtheater-bw.de/lamathea. Die Chance, den Preis zu gewinnen, war noch nie so groß! 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung(en)! Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit gerne unter lamathea@amateurtheater-bw.de an uns zu wenden.

Video 1/2 vom Jungen Theater der Studiobühne Bad Mergentheim finden Sie übrigens hier.

Der Landesamateurtheaterpreis „LAMATHEA“ ist ein gemeinsames Projekt des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg und des LABW. Das Ministerium schreibt den Wettbewerb aus, vergibt die Preise und das Preisgeld und veranstaltet die Verleihung des Staatspreises, während der LABW mit der Durchführung des Wettbewerbs betraut ist.

Euer LABW-Team