Wir treffen uns als Puppen- und Figurentheatermacher:innen (und solche die neugierig auf das Thema sind) am Samstag, 17. Juni 2023 einen ganzen Tag in Ravensburg, um uns gemeinsam auszutauschen, zu vernetzen, Impulse zu bekommen und die Zukunft zu planen. Wir als Landesverband wollen mit euch ins Gespräch kommen, um auch künftig gute Angebote schaffen zu können.

Zusammen mit dem Figurentheater Ravensburg, laden wir, d.h. unsere Beisitzerin im Präsidium für Puppen- und Figurentheater Renate Plumbohm und andere Vertreter:innen des LABW ein mit Gästen aus der Puppentheaterszene im deutschsprachigen Raum über das zu reden, was uns verbindet – die Welt der Puppen und Figuren.

Eine detaillierte Einladung sowie Anmeldemöglichkeit findet ihr hier. Gerne dürft ihr diese auch weitergeben.

Wir wollen 2024 wieder ein Puppentheaterfestival feiern, das auch wie in früheren Zeiten den Sieger für den Landesamateurtheaterpreis 2025 in der Kategorie Puppen- und Figurentheater kürt. Infos folgen bis Anfang 2024!