Veranstaltungsort

Lade Kurse

← Zurück zu Kurse

PH Heidelberg

Google Karte anzeigen
Zeppelinstraße 3 (Hinterhaus),
69121 Heidelberg

März 2023

Die Meisnermethode – Authentizität im Augenblick AUSGEBUCHT! (Warteliste)

Fr, 3. März, 19:00-So, 5. März, 15:00 12 Teilnehmer max Kurs-ID: nhum-0323a ab 70,00€
Nicholas Humphrey_Marianne Seidel

Warum fiebern wir beim Fußball mit, während wir uns im Theater oft langweilen? Weil im Gegensatz zum Theater Akteure und Zuschauer eines Sportwettkampfes nicht wissen, was im nächsten Moment passieren wird. Basierend auf dieser Erkenntnis entwickelte der Schauspiellehrer Sanford Meisner eine Methode, die der Quadratur des Kreises gleichzukommen scheint: den Schauspielern soll ermöglicht werden, in einem bekannten Stück mit einstudiertem Text von Augenblick zu Augenblick authentisch und unvorhergesehen zu agieren. »Acting is re-acting« ist seine Maxime. In diesem Workshop soll… Weiterlesen Die Meisnermethode – Authentizität im Augenblick AUSGEBUCHT! (Warteliste)

Mehr Information »
+ Veranstaltungen exportieren