Regie-Workshop – Wie finde ich meine Rolle in der Regie {KURS AUSGEBUCHT – WARTELISTE} » 2. Dezember 2023

Lade Kurse
  • Diese kurs hat bereits stattgefunden.
Die Koralle - Christina Neidenbach

Regie-Workshop – Wie finde ich meine Rolle in der Regie {KURS AUSGEBUCHT – WARTELISTE}

Sa, 2. Dezember 2023, 10:00-So, 3. Dezember 2023, 17:00 | 12 Teilnehmer max | Kurs-ID: tgar-1223a | ab 70,00€

Theater ist Spannung, Experiment, Faszination, Lust, Leben. Ein Ort, der Verwirrung stiften darf und durchaus Fragen stellt, ohne Antworten zu geben. Theater lädt zur Auseinandersetzung ein. Mit sich selbst, mit den Menschen, mit dem Leben. Theater ist Realität! Realität ist Theater!

In diesem Sinne inszeniere ich seit meinem 22. Lebensjahr in den unterschiedlichsten Bereichen. In diesem Workshop möchte ich gerne einen Einblick in meine Arbeitsweise geben.

Wie bearbeite ich ein Stück? Wie verteile ich die Rollen und wie führe ich meine Schauspieler:innen. Aber vor allem möchte ich Anregungen geben, seinen eigen Stil zu entdecken, zu entwickeln und zu stärken.

Mein Ziel ist es, jede:n Teilnehmer:in an seinem:ihrem Punkt abzuholen und ein Stück weiter zu bringen. Und ich gehe gerne auf persönliche Bedürfnisse ein. Das passiert mit ganz viel praktischer Arbeit an verschiedenen Szenen und Warming-ups für die Gruppe.

Tanja Garlt wurde in Rodgau geboren, studierte Theaterwissenschaften in Mainz und ließ sich in Frankfurt zur Spiel- und Theaterpädgogin ausbilden. Sie führte Regie u.a. in der Schmiere in Frankfurt (aktuelle Produktion “Ein Strauß voller Narzissten”). 2004 gewann sie den Kulturpreis der Stadt Rodgau und 2009 den Kulturpreis des Kreises Offenbach.

Lieber Interessent, liebe Interessentin, bitte beachte, dass Du mit Deiner Anmeldung unseren neuen Richtlinien zustimmst.

Teilnahmebeitrag

Hinweis

Der Teilnahmebeitrag versteht sich pro Person.

Bitte melden Sie hier Ihre Teilnahme an