Grundkurs Sprechen – Sprache auf der Bühne » 29. Juli 2022

Lade Kurse
  • Diese kurs hat bereits stattgefunden.

Grundkurs Sprechen – Sprache auf der Bühne

Fr, 29. Juli 2022, 14:00-Sa, 30. Juli 2022, 19:00 | 12 Teilnehmer max | Kurs-ID: 6560P-umoe-0722a | ab 70,00€

Wie kann ich mit meiner Stimme, meiner Gestik und Mimik Bilder in den Köpfen meiner Zuhörer entstehen lassen, Stimmungen hervorrufen und verschiedene Charaktere deutlich werden lassen? Wie erreiche ich mit meiner Stimme auch noch die letzte Reihe? Wie gehe ich mit Lampenfieber um? Diesen und weiteren Fragen zum Thema Stimme wollen wir uns in diesem „Grundkurs Sprechen“ widmen. Anhand von literarischen Texten und kurzen Dialogen erforschen und erweitern wir spielerisch unseren Umgang mit der eigenen Stimme und dem Sprechen – für einen lebendigen, kraftvollen und überzeugenden Sprechausdruck auf der Bühne! Ergänzend dazu werden wir viele bewegungspraktische Übungen zu den Themen Körperhaltung und -spannung, Atmung, Stimmresonanz und Aussprache durchführen.

Achtung! In unserem Übersichtsflyer ist bei diesem Kurs ein anderes Datum vermerkt, nämlich der 22./23.07.2022. Aus organisatorischen Gründen musste der Kurs um eine Woche nach hinten verschoben werden.

Teilnahmebeitrag

Hinweis

Der Teilnahmebeitrag versteht sich pro Person.

Bitte melden Sie hier Ihre Teilnahme an