Ab sofort und bis zum 01.04.2025 könnt Ihr uns Eure Bewerbungen in fünf verschiedenen Kategorien zuschicken.
Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, welches diesen Landesamateurtheaterpreis alle zwei Jahre auslobt, die Lamathea-Jury und der gesamte LABW sind schon so gespannt auf Eure Einreichungen.
Auf dem Foto von Reiner Böschen (Figurentheater Ravensburg e.V.) sehr Ihr die Preisträgerin in der Kategorie Puppen- und Figurentheater, Anna-Lena Kübel („Kübel wie Eimer“), und die Nominierten des „MAPH Theater“.
Sie wurden bereits im Oktober von der Jury ausgewählt und werden am 05.10.2025 in Heidenheim im Rahmen unserer feierlichen Preisverleihung geehrt.
Auch Ihr könnt in den Genuss eines tollen, mehrtägigen Preisträgerfestivals, der Lamathea-Trophäe und 2.000 Euro Preisgeld kommen, indem Ihr Euch jetzt mit Eurer Produktion bzw. Euren Produktionen der letzten zwei Jahre bewerbt.
Hier geht’s zum Bewerbungsformular für die Kategorien Innenraumtheater, Theater mit Kindern und Jugendlichen, Freilichttheater und Theater mit soziokulturellem Hintergrund.
Ihr möchtet eine Person in der (undotierten) Preiskategorie Lebenswerk / Bürgerschaftliches Engagement nominieren? Dann geht es hier zum entsprechenden Bewerbungsformular.