Marcus Joos

Marcus Joos
Marcus Joos arbeitet für einen großen Diakonieverband. Seit 1996 engagiert er sich bei der Amateurtheaterbühne „Die Koralle“, Bruchsal. Dort ist er Schauspieler und Regisseur, aber auch als aktives Mitglied im Vorstand verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und als Künstlerischer Leiter tätig. Seit 2007 ist er im Landesverband im Künstlerischen Beirat. Zudem engagiert er sich von 2008 bis 2013 als Beisitzer für Theaterpädagogik und Schulung im Präsidium u.a. in beratender Funktion für das Fortbildungsprogramm. Seit 2013 verantwortet er im Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. dieses Programm als Künstlerischer Leiter und Vizepräsident. Bereits während seines Studiums legte er einen Schwerpunkt auf die Spiel- und Theaterpädagogik. Darüber hinaus wirkt er in verschiedenen Jurys auf Festivals oder bei Theaterpreisen mit (u.a. beim amarena, LAMATHEA und den Theatertage am See).
 
Kontakt
 

Zurück

© Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. 2014