Rainer Kurze

Rainer Kurze
Rainer Kurze ist kaufmännischer Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen und seit 1983 bei der Reutlinger Freilichtbühne aktiv. Als jugendlicher Liebhaber stand er vor über 30 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne des Naturtheaters und verkörperte in den Folgejahren unzählige Figuren.
 
Von Beginn an übernimmt er auch Verantwortung im Verein. Zunächst als Jugendleiter, dann als Zweiter Vorsitzender und seit 2003 ist er Erster Vorsitzender des Reutlinger Theaters. Darüber hinaus engagierte er sich auch im Stadtjugendring Reutlingen, führte Regie im Naturtheater Renningen, war ein Jahr Bundesjugendleiter im BDAT und zehn Jahre Jugendleiter im Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. (LABW). Im Oktober 2013 wurde er als Beisitzer Freilichttheater in das Präsidium des LABW gewählt und leitet im Verband auch den Arbeitskreis Freilichttheater.
 
Kontakt
 

Zurück

© Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. 2014