Monika Hunze

Monika Hunze

Monika Hunze ist Diplom-Kulturpädagogin (Studium Diplom Kulturpädagogik in Hildesheim), Dramaturgin und Theaterpädagogin (BuT). In den vergangenen Jahren war sie an verschiedensten Theatern engagiert. 1984 bis 1988 war sie Regieassistentin an der Landesbühne Wilhelmshaven. Von 1988 bis 1991 arbeitet sie als Regisseurin und Dramaturgin am freien Theater Sirius; im Anschluss daran vier Jahre als Dramaturgin und stellvertretende Intendantin am Reutlinger Theater „Die Tonne“.

Im Jahr 1995 übernahm sie für die kommenden 14 Jahre die Leitung der Kinder- und Jugendtheatergruppe am Landestheater Tübingen. Seit 2009 ist sie Geschäftsführerin der LAG TheaterPädagogik Baden-Württemberg in Reutlingen.

Seit Oktober 2013 ist die Theaterpädagogin Beisitzerin im Künstlerischen Beirat des Landesverbands Amateurtheater Baden-Württemberg.

Zurück

© Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. 2014