Jürgen Mack

Jürgen Mack

Jürgen Mack ist Seminarschulrat, Theaterpädagoge, Regisseur und Bühnenbildner. Er ist Mitbegründer und seit 30 Jahren Leiter der Theatertage am See, Friedrichshafen. Zudem leitet er die theaterpädagogische Ausbildung am Seminar für Lehrerausbildung in Meckenbeuren, ist Mitbegründer des TOB (Theater Oberschwaben-Bodensee) und gemeinsam mit seiner Theatergruppe Amarena-Preisträger 2012.  Die neugegründeten und im Jahr 2015 zum ersten Mal stattfindenden Jugend- und Schultheatertagen Baden-Württemberg (JUST-BW) hat er mit initiiert. Seit jeher liegen die Schwerpunkte seiner Arbeit auf der kulturellen Bildung und Schulentwicklung sowie der Beratung bei der Gestaltung und Ausstattung von Theaterräumen.

Jürgen Mack ist langjähriges Mitglied in Präsidium des Landesverbands Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. sowie seit Oktober 2013 wiedergewählt als Beisitzer im Künstlerischen Beirat und dort verantwortlich für die Festivals.

Zurück

© Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. 2014