Jochen Wietershofer

Jochen Wietershofer

Jochen Wietershofer ist Regisseur (ZAV), Dramaturg und Theaterpädagoge (BuT) und arbeitet nach professionellen Engagements als Regisseur, Dramaturg und Theaterleiter (u.a. am Nationaltheater Mannheim, der Württembergischen Landesbühne Esslingen und den Städtischen Bühnen Erfurt). Zurzeit ist er am Badischen Staatstheater in Karlsruhe engagiert.

Darüber hinaus leitet er eine Vielzahl an Theaterworkshops sowohl im In-, als auch im Ausland. Jochen Wietershofer ist Referent im Kernteam des Bund Deutscher Amateurtheater, Mitglied im Bundesarbeitskreis Seniorentheater und Seniorentheaterforum Baden-Württemberg.

Zudem ist er seit Oktober 2013 Beisitzer im Künstlerischen Beirat des Landesverbands Amateurtheater Baden-Württemberg.

Zurück

© Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. 2014